Gesunde Ernährung im Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ichlesegern Avatar

Von

"Mix it" ist ein veganes Kochbuch von Lena Suhr mit 120 Rezepten, die im Mixer zubereitet werden. Die Rezepte reichen von Smoothies, Säften, Aufstrichen und Pestos bishin zu Suppen, Dressings und Süßem.
Die Autorin lebt selber seit 2008 vegan und nachdem ein Hochleistungsmixer Einzug in ihre Küche gehalten hat, ist dieses Buch entstanden.
Die Rezepte finde ich sehr vielseitig, man findet sehr unterschiedliche Zutaten die zum Ausprobieren einladen, wie z.B. Auberginen, Harissa, Mandelmilch, Quinoa, Kokosblütenzucker, Miso- Paste ...
Aber auch Zutaten, die in jedem Haushalt zu finden sind und ein vorheriger Einkauf nicht vonnöten ist.
Ebenfalls gefällt mir, dass dieses Buch mit veganen Rezepten ausgestattet ist, oft sind mir andere Kochbücher zu Fleisch- lastig.
Die Fotos in dem Buch finde ich sehr ansprechend und kreativ arrangiert, sie laden zum Nachkochen ein. Lediglich das Coverbild fand ich zu dunkel gehalten mit dem schwarzen Hintergrund.