Mix everything!

bluelovesyellow Avatar

Ich muss sagen, ich bin begeistert. Sowohl das Cover - brilliante kräftige Farben und lebendiges Motiv - als auch die Gestaltung des Buches selbst ist toll. Gerade das richtige Verhältnis zwischen Bildern und Rezepten. Zum Teil gibt es ja Kochbücher die so mit zwar schönen Bildern überladen sind dass die eigentlichen Rezepte untergehen. Das ist hier nicht so. Die kleine Einführung am Anfang finde ich gut, vor allem wenn dieses Thema neu für einen ist. Ich selbst kenne mich mit Smoothies und auch Superfoods aus und hätte die Erklärungen nicht unbedingt gebraucht.
Ein kleiner Minuspunkt ist der, für mich ja nun unrelevante, Punkt des Preises. 15 Euro für dieses kleine und dünne Taschenbuch? Ein wenig teuer.
Was aber diesen Punkt wieder wettmacht ist die Tatsache, dass alle Rezepte vegan sind! Sehr toll, und für Leute, die auf ihre Kuhmilch nicht verzichten möchten, können statt den Milchalternativen natürlich auch Milch nehmen.
Ja, es gibt exotische Zutaten die man vielleicht nur nach längerer Suche findet, deren Anzahl ist aber begrenzt und man kann sie auch weglassen oder ersetzen.
Die Aufteilung der Kapitel finde ich sinnvoll, aber ich war nach Betrachtung des Covers irgendwie auf Smoothies fixiert und habe keine Suppen oder Aufstriche erwartet.
Ein weiterer kleiner Pluspunkt zum Schluss: Hundekekse ;)
Top-Rezept? Die scharfe Blumenkohlsuppe :)

Liebe Grüße und vieln Dank für das Buch,
BluelovesYellow