Mix it

simi159 Avatar

Gemüse und Obst als Säfte für unterwegs zu neu deutsch "Smoothies" sind in aller Munde. Man kann sie fertig im Supermarkt kaufen, sich frisch in Saftbars zubereiten lassen oder selbst zu Hause zubereiten.
Als kleine Hilfe gibt es hierfür das kleine, neue Kochbuch "MIX-IT" von Lena Suhrs. In ihm gibt es neben Smoothies, Säften und kleinen Vitamin-Shots auch Rezepte für Dipps, Salatsaucen und Waffeln.
Alle Gerichte sind mit einem hochtourigen Mixer zuzubereiten. Ja diese speziellen Mixer sind teurer, doch eine Anschaffung lohnt sich, erst recht, wenn man selbst Nussmilch oder Brotausstriche herstellen möchte.

In unserem Haushalt gibt es schon seit mehr als einem Jahr solch einen Mixer und dennoch war ich erstaunt, was man alles noch so damit herstellen kann.
Seien es die Maracuja -Shots oder der schnelle Waffelteig.
Unser Favorit ist das Rezept für den Möhrenkuchen im Glas und das Kokos-Orangen Shake. Beide Dinge sind super lecker und machen Groß und Klein glücklich.

Gut gefallen haben mir auch die Basisrezepte für die Mandelmilch, da alles Schritt für Schritt erklärt wird. Auch dass bei vielen Rezepten Variationen möglich sind, falls man mal eine Zutat nicht mag oder da hat, fand ich gut.

Super fand ich die Mischung aus bekannten Zutaten wie Erdbeeren, Bananen und Grapefruits die auf Weizengras, Kombucha und Chiasamen treffen.

Viele Dinge mag man schon beim lesen des Rezeptes, anderes entdeckt man durch schmecken und manches braucht ein oder auch ein zweites Mal um zu gefallen.

Alles in allem ein tolles kleines Büchlein, für alle, die das volle Potential ihres Mixers ausprobieren möchten und für alle, die sagen selbstgemachte Smoothies wollte ich schon immer mal testen.

Von mir gibt es 4 STERNE.