Mix it

murmel Avatar

So energiegeladen wie das Cover ist auch das ganze Buch. Die Rezepte sind gut sortiert und übersichtlich gestaltet. Das Rezeptregister ist sehr gut geführt -man findet wirklich alles. Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr, insbesondere die Bilder. Gute Fotos machen für mich einen sehr wichtigen Teil eines Kochbuches aus. Lena Suhr hat Talent bewiesen bei der Zusammenstellung der Rezepte und sicher auch bei der "Erfindung" einiger Rezepte. Insbesondere der vegane Käsekuchen mit Himbeeren haben es mir angetan. Und es ist wirklich alles roh, denn auch der Kuchen wird nicht gebacken sondern gefroren. Vieles ist außerdem auch noch glutenfrei, was Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten sehr entgegenkommt.
Manche Zutaten sind nicht so leicht zu bekommen wie zum Beispiel das Mandelmehl, gut dass gleich dabeisteht woher man es beziehen kann.
Vitaminbomben sind die vorgestellten Rezepte allemal.
Interessant sind die gewagten Zusammenstellungen: wie der Super-Salat mit Quinoa, wo auch Grünkohl und Avocado dazukommt.
Die Rezepte sind gut verständlich und gut strukturiert, zunächst wie üblich die Zutatenliste dann in verständlicher Beschreibung die Anleitung.
sehr gelungenes Buch! Nicht nur für Veganer.