Mix it

louzee Avatar

In dem kleinen Büchlein "Mix it" von Lena Suhr findet man kurz und knackig 120 vegane Rezepte aus dem Mixer.
In einem Vorwort wird auf verschiedene Mixer und andere Küchenutensilien eingegangen sowie manche ausgefallene Zutaten oder Zuckeralternativen näher besprochen.

Wer bei Rezepten aus dem Mixer nur an Säfte und Smoothies denkt liegt falsch. In dem Buch finden sich zudem noch Rezepte für Suppen, Aufstriche & Pestos, Salatdressings, Milchalternativen, Pudding, Desserts und sogar wenige Kuchenrezepte.
Die Rezepte sind ganz kurz und knackig aufgelistet aber gut zu verstehen und auch für Anfänger leicht nachzuvollziehen. Oft befinden sich zwei Rezepte auf einer Seite. Die Bilder dazu kommen in dem kleinen Format leider etwas zu kurz. Gerade bei einem Kochbuch wird man ja oft durch die Bilder dazu verleitet ein Rezept auszuprobieren. Die Auswahl der verschiedenen Rezepte finde ich gelungen. Auch als Nicht-veganer hat man an dem Buch seine Freude. Die Milchalternativen lassen sich auch leicht austauschen wenn man das ein oder andere Rezepte mit Milch ausprobieren möchte.
Gut fand ich auch die kleinen Anmerkungen bei den Rezepten wie "geht schnell", "gut vorzubereiten" oder "gelingt leicht". Auch glutenfreie Rezepte sind extra gekennzeichnet.

Insgesamt ein schönes kleines Büchlein um sich neue Ideen zu holen was man mit dem Mixer noch alles zubereiten kann. Ein paar mehr Bilder zu den Rezepten hätte ich schön gefunden.

3,5 Sterne