MIX IT!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fragola Avatar

Von

Ich habe mich riesig über den Gewinn dieses Buches gefreut - und hätte eigentlich gleich am selben Abend nach Eintreffen des Buchs die Rezension schreiben können! Versammelt im Freundeskreis (lauter begeisterte Köche und leidenschaftliche Esser) mußte natürlich gleich etwas ausprobiert werden. Der nahezu unbenutzte Standmixer wurde aus der Vorratskammer gekramt, die Vorratsschubladen geöffnet und schon ging es los! Die erste Wahl fiel auf die AUBERGINENCREME. Während die Aubergine im Backofen schmorte, wurde das Buch mit viel Beifall und jeder Menge "Ah's" und "Oh's" durchgeschmökert - es ist aber auch wirklich fantastisch!
Lena Suhr macht mit Ihrer Einleitung neugierig, und es ist wirklich sinnvoll, noch die Rubrik "Geräte und Zutaten" anzuhängen. Die Rezepte für die Drinks sind zum Teil ungewöhnlich und heben sich von den Standard Mix-Drinks positiv ab. Meine Favoriten sind die Aufstriche, die Suppen werde ich erst noch ausprobieren. Ich fand es schon immer witzig, wie Tim Mälzer im TV jede Menge Saucen und Suppen püriert, aber "Mix it!" überzeugt durch bemerkenswerte Rezepturen, viele Anregungen und Tipps und den Zuspruch von Lena Suhr, es auch mit eigenen Varianten und Zutaten zu versuchen. Derzeit mein Lieblingsbuch! Und auch der Mixer hat wieder einen Standplatz in der Küche gefunden...