Mix it - bodenständig und doch abgehoben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annamichalea Avatar

Von

Mix it – eine neue Welle? Irgenwie schon, dann aber doch nicht.
Erst war ich ein wenig „enttäuscht“ als ich das schmale Bändchen auspackte, hatte ein „Mehr“ erwartet. Warum war mir erst nicht so klar, aber dann kam die Erkenntnis. Von den Kochbüchern, die irgendwie auf der neuen Welle schwammen erwartete ich immer Rezepte und dazu ein grosses Bohai. Eigentlich toll, dass es hier nicht so ist.
Das Buch kommt daher wie die üblichen schmalen Themenbändchen, die jeder von GU kennt. Und gerade das gefällt mir sehr gut. Fundierte Infos über Geräte und Zutaten. Klare Struktur, ein normales Inhaltserzeichnis. Das Buch punktet mit Ideen rumd ums Mixen, Suppen und Pestos hätte ich hier nicht gesucht.
Chimichurri und anderes, war ganz neu, aber erklärte sich und braucht keine so besonderen Zutaten. Auf dem Land wird es etwas schwerer die Zutaten zu bekommen, aber dank internet kann das letzte Kaff erreicht werden.
Eine kleine Besonderheit zuletzt: Phantastisch die Bananen Hundekekse auch fürs Herrchen oder Frauchen!!