Sehr vielfältig

hauptstadtliebe Avatar

Ich habe mir hierfür extra einen Mixer gekauft und es bislang noch keine Sekunde bereut!
Die einleitenden Worte geben einen raschen Überblick über die Ziele dieses Buches und die möglichen Wege diese Ziele zu erreichen.
Auch das ein oder andere Neue kann man hier dazulernen, z.B. Voraussetzungen für Superfoods. Außerdem ist die Einleitung auch nicht zu lang geraten, sodass man sich dafür durchaus mal eine viertel Stunde Zeit nehmen kann, diese zu lesen.
In diesem Buch variieren die Rezepte, von grünen Gemüsesmoothies, über quietschpinke Fruchtsmoothies, milchige Smoothie Varianten, bis hin zu Pestos, Suppen, Salaten und Desserts.
Auch die Zutaten der Shakes, die ich ausprobiert habe, waren im Supermarkt alle leicht zu finden, und wenn das mal nicht der Fall war, kann man problemlos variieren.
Durch dieses Buch habe ich mich auch endlich getraut Mandelmilch zu kaufen: Ich stand schon so oft unschlüssig vor dem Regal und hatte immer Angst, dass ich sie am Ende doch nur wegkippe.
Überraschender Weise schmeckt sie mir ziemlich gut, grade auch in Smoothies auf Milchbasis oder als Milchalternative für Chia- Pudding.
Insgesamt hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, das nehme ich ab jetzt sicherlich öfter zur Hand, gerade jetzt im Sommer!

Mein Highlight:
Fruchtaufstrich mit Chia - Samen.