Vegane Blenderrezepte für Neueinsteiger und Profis

susisorglos Avatar

"Mix it" von Lena Suhr ist ein kleines, handliches, veganes "Kochbuch", vollgepackt mit kreativen und trotzdem einfachen Rezepten für den Hochleistungsmixer.

In einem Vorwort erklärt Lena Suhr, wie sie zum "Blendaholic" wurde und steckt schon dort den Leser mit ihrer Begeisterung an. Für Neueinsteiger wird erklärt, worauf beim Kauf
eines Mixers zu achten ist und es gibt auch eine kleine Zutaten- und Hilfsmittelkunde.

Das Buch ist für Neueinsteiger geeignet, da sich die Zutaten und vor allem die etwas preisintensiveren Superfoods in den Rezepten wiederholen, bzw. auch weggelassen oder ersetzt
werden können. (Ich mag es nämlich gar nicht, wenn man für jedes Rezept in einem Buch unmengen an neuen Dingen kaufen muss, von denen man dann die Hälfte wegschmeißt.)
Lena Suhr ruft zur Kreativität auf und man möchte beim Durchblättern des Buches am liebsten alles gleichzeitig ausprobieren.

Das Buch ist in die Kategorien Smoothies, Säfte und Shots, Milchalternativen & Getränke, Aufstriche und Pestos, Süppchen, Salate & Dressings, Süßes und Dies & Das
aufgeteilt. Jede Kategorie und auch jedes Rezept beginnt mit einer kurzen, informativen Erklärung. Es gibt teilweise auch Tipps, wie man welche Zutaten ersetzen kann.
Die Rezepte sind sehr kurz, auf den Punkt gebracht und übersichtlich geschrieben, so dass auf jeder Seite zwei Stück zu finden sind.
Zwischendrin wird man von wunderschönen, appetitanregenden und sehr farbintensiven Fotos überrascht.

Selbst ich als veganer "Blenderprofi" bin begeistert. Es regt immer wieder meine Fantasie und Kreativität an.