vegane Köstlichkeiten

annabelle Avatar

Mix it – 120 vegane Rezepte aus dem Mixer.
Das Buch von Lena Suhr ist mehr als nur ein weiteres Buch zum Mixen gesunder Getränke, die zur Zeit in aller Munde sind. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ja, Smoothies sind in und so liegt die Autorin als selbsternannte Blendaholikerin mit ihrem Buch voll im Trend.
Titel und Cover sind passend zum Thema gewählt, die Aufmachung des Buches ist sehr gut gelungen. Dem persönlichen Vorwort der Autorin folgt eine kleine Gerätekunde, ergänzt durch die Auflistung der benötigten Hilfsmittel und natürlich einer Zutatenliste. Dann geht’s auch gleich los mit den ersten leckeren Rezepten.
Diese sind in mehrere Rubriken eingeteilt. Von Smoothies, Säften und Getränken, geht es über Aufstriche und Pestos hin zu Suppen, Salaten und Dressings. Den Abschluss bilden die süßen Köstlichkeiten. Sogar ein Rezept für Hundekekse ist enthalten.
Die Rezepte sind sehr gut beschrieben und leicht nachzumachen. Auch wer keinen supertollen Hightech Mixer besitzt, kommt zurecht. Die Ergebnisse sind dank der tollen Fotos wunderbar in Szene gesetzt.
Die im Buch enthaltenen Rezepte sind unglaublich vielfältig, es dürfte für jeden Geschmack das passende dabei sein. Neben Obst werden auch Gemüse und diverse "exotische " Zutaten verwendet, die man nicht unbedingt in der eigenen Küche vorrätig hat. Nicht alles wird gemixt, auch die Salatrezepte machen Appetit. Das Schmökern in diesem tollen Buch hat schon Spaß gemacht, das Nachahmen der Rezepte fast noch mehr.
Ich finde „Mix it“ sehr empfehlenswert; nicht nur für Veganer. Es eignet sich nicht nur für die eigene Küche sondern auch als Geschenk. Mit diesen tollen Rezepten lassen sich nun auch meine veganen Gäste verwöhnen.