Chaotisch-liebevolle Mangareihe

nessi184 Avatar

Aokis Schulalltag macht eine 180 Grad-Wendung nachdem er sich den Radiergummi von seiner Sitznachbarin (für die er heimlich schwärmt) ausleiht. Hashimoto hat auf diesesn Radiergummi den Namen des Jungen eingeritzt, für den sie Gefühle hat. Und genau diesen Radierer lässt Aoki nun fallen uns ausgerechnet Ida hebt diesen auf.
Nun nimmt das kleine Chaos seinen lauf: Ida denkt Aoki ist in ihn verliebt. Aoki selbst kann nicht sagen, dass der Radiergummi nur ausgeliehen ist, da er sonst Hashimotos Gefühle offenbaren würde. Was wird er tun und wie geht diese leicht chaotische Geschichte nur weiter?

Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Aoki ist ein liebevoller Charakter, dem seine MitschülerInnen wichtig sind. Vor allem Hashimoto. Eigentlich könnte er das Missverständnis einfach aufklären, doch er nimmt lieber in Kauf, dass Ida denkt, er selbst wäre in Ida verliebt, als das Hashimotos Gefühle rauskommen. Hashimoto selbst ist auch ein schüchternes, aber hilfsbereites Mädchen, dem Aoki gerne unter die Arme greift und jede Chance nutzt um Ida mit Hashimoto alleine zu lassen. Das er damit nicht ganz richtig liegt, erfährt man am Ende des 1. Bandes und das Chaos ist perfekt!
Mit so einer Wendung hat man einfach nicht gerechnet und man möchte nur wissen, wie es mit allen Charakteren weitergeht.
Da es sich um einen Manga mit Genre "Boys Love" handelt, kann man schon vermuten, dass Aoki Gefühle für Ida (und umgekehrt) entwickelt (?).
Mit 9 Bänden hat die Reihe eine übersichtliche/angenehme Größe.
Kann daher nur jedem Mixed-up First Love empfehlen!