Ein Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elainelau Avatar

Von

Ich und Mangas sind zwei Sachen, die eigentlich überhaupt nicht zusammenpassen, da ich bisher keinen Zugang zu dieser Welt gefunden habe. Trotzdem habe ich auf Vorschlag anderer einen Blick in dieses Manga geworfen und bin bis zum Ende dabei geblieben.
Inhaltlich geht es um die drei Jugendlichen Aoki, Hashimoto und Ida, das große Thema Liebe und die damit zusammenhängenden Irrungen und Wirrungen.
Als Leser*in kann mensch die drei Jugendlichen bei ihren Erlebnissen und Erfahrungen begleiten und sie und die Gesellschaft, in der sie leben, näher kennenlernen. Die Geschichte wird mit interessanten Zeichnungen und viel Humor garniert, so dass es definitiv nicht langweilig wird. Auch gesellschaftskritische Aspekte kommen nicht zu kurz, bleiben aber im Hintergrund, so dass die romantischen Hin- und Hers im Vordergrund bleiben.