Gut geeignet für Teenager

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mealynn Avatar

Von

Das Cover ist halt so ein typisches Manga Cover würde ich sagen , sticht nicht besonders hervor ist aber auch nicht schlecht gemacht. Ich bin noch nie ein grosser Comic Fan gewesen und dachte mir , okay meine Tochter liegt mir immer wieder in den Ohren ich soll doch endlich einmal ein Manga lesen. Dies war also mein Versuch und er schlug für mich total fehl. Ich soll ein Buch von hinten nach vorn lesen das erschloss sich mir nicht ganz und fand ich sehr verwirrend. Ebenfalls fand ich die Sprünge in der Geschichte mit diversen Rückblenden die aus dem Nichts auftauchen nicht so prickelnd. Warum die Figuren ständig so aussehen als würden sie schreien habe ich auch nicht entschlüsseln können. Meine Tochter dagegen musste herzlich lachen als ich ihr dies so erzählte und fand es als Manga Fan hingegen ein wirklich gelungenes Buch. Was ist hier also mein Fazit? Vermutlich Nichts für Neueinsteiger die keine Comicfans sind , aber hingegen für Fans im Teenageralter sehr gut geeignet.