Humorvoll & abwechslungsreich

in_these_books Avatar

Der sehr gelungene Einstieg in eine Romance-Reihe rund um Aoki, der schon länger in seine Mitschülerin Hashimoto verliebt ist. Als diese ihm einen Radiergummi leiht auf dem "Ida", der Name ihres eigenen Schwarms steht, sieht genau jener jedoch Aoki damit. Um sie zu schützen, gibt Aoki zu, dass er selbst in Ida verliebt ist - was ein verrücktes Liebeschaos verursacht. Schon auf den ersten Seiten merkt man, dass sich der Manga von vielen Shojo-Titeln abhebt und nicht nur mit einem Jungen als Hauptprotagonisten, sondern auch mit viel Humor, punktet. Man muss echt oft schmunzeln und lachen und die Entwicklungen der Story sind ebenso interessant; das nun mehr oder weniger entstandene Liebesdreieck ist echt unterhaltsam und bietet doch noch so einige Überraschungen, wie besonders der Cliffhanger am Ende verrät. Dennoch ist die Geschichte auch immer noch Romance und bietet gleichzeitig einige süße Momente und eine anständige Portion Herzklopfen. Ebenfalls mag ich die Charaktere bisher relativ gern - Ida, Aoki und Hashimoto sind alle sehr unterschiedlich und auf ihre eigene Art sympathisch, weshalb ich sehr gern mehr von ihnen erfahren will. Insgesamt also definitiv eine Empfehlung für alle, die lustige und kurzweilige Romanzen mit einigen Twists mögen. Hat mich echt sehr positiv überrascht und ich freu mich auf mehr aus der Reihe.