Kleine Notlüge mit Folgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
catayane Avatar

Von

"Mixed Up First Love 1" erscheint im leichten, klaren Stil der Schul-Mangas, mit freundlichen, hellen Zeichnungen und sympathischen Charakteren.
Die Story ist simpel und folgt den Wirrungen, die in Folge einer Notlüge entstanden sind und sich immer weiter zuspitzen, was für den Protagonisten Aoki nicht immer günstig verläuft und sein "Liebesleben" ein wenig auf den Kopf stellt.

Der Manga ist etwas leichtes für Zwischendurch; kurze Dialoge, die zum Schmunzeln verleiten und eine recht vorhersehbare Handlung sind für eine schnelle Schmökerpartie ideal.
Eine gewisse Tiefe sucht man allerdings vergeblich und auch das Geschehen ist nicht wirklich neu in diesem Genre.
Der Zeichenstil jedoch ist bestechend sympathisch, mit liebevoll ausgearbeiteten Hauptfiguren, deren Lächeln ein 'Feel Good'-Anreiz bieten und das schon vom schönen Aquarell-Cover angefangen.