Mein erster Comedymanga

blaxys_little_book_corner Avatar

Zu meiner Rezension möchte ich vorab erwähnen, dass ich nach rund 20 Jahren gerade erst wieder dabei bin mich mit der Welt der Manga vertraut zu machen. Ich kenne noch die "namenhaften" Klassiker von damals, und freunde mich gerade mit den aktuellen Storys und mittlerweile zugänglichen Genres an.
"Mixed Up First Love" war nun mein erster Ausflug in die Comedysparte - und scheinbar ein Volltreffer für Anfänger! Ich habe mich köstlich amüsiert und möchte am liebsten sofort weiterlesen! :D

Die Geschichte um den kleinen Chaoten Aoki, der heimlich in seine Klassenkameradin Hashimoto verliebt ist, durch Zufall erfährt, dass diese heimlich in Ida verliebt ist.. Der wiederum glaubt, dass Aoki ein Auge auf ihn geworfen hat.. ...ist einfach zu köstlich, um sich ihr nicht hinzugeben!
Man wird Zeuge von Irrunhen und Wirrungen, einem Hauch Romance und einer gehörigen Prise Humor.
Das Schmunzeln im Gesicht verdankt man auch den Zeichnungen, die ich anfangs nicht besonders schön fand - ich bin noch das niedliche Magical Girl-Gezeichne gewohnt - doch je mehr man sich daran gewöhnt, desto mehr verfällt man der Comedy.

Ich habe mir "Mixed Up First Love" eigentlich einteilen wollen, konnte aber nicht aufhören zu lesen.. und möchte mehr.
Gerade an dem Punkt, an dem man sich denkt "Und wie will man mit der Story mehrere Bände füllen?" kommt ein unerwarteter Turning Point um die Ecke und lässt einen nach dem zweiten Band rufen.

Macht also süchtig und Spaß!