Super Fluffig und Süß

jessisbookworld Avatar

Der Manga war tatsächlich mein erster Manga, den ich je gelesen habe und ich bin mehr als positiv überrascht! Die Charaktere sind super süß und ich liebe sie alle! Sie sind absolut sympathisch und es gibt keinen Antagonisten, was das ganze wirklich entspannt und nicht unangenehm macht. Die Storyline ist noch viel besser und es macht so viel Spaß zu lesen. Ich musste ein paar mal sogar wirklich lachen, weil es auch ziemlich lustig war, was vor allem an dem tollen Schreibstil und dem Storytelling, aber auch an den wunderbaren Illustrationen, die von wirklich ästhetisch zu wirklich lustig alles boten, - Aruko ist eine wirklich begabte Zeichnerin. Auch eigentlich unangenehme Situationen wurden mit diesen kleinen Kommentaren, die neben der eigentlichen Sprechblase stehen und gleichzeitig einen kleinen Einblick in die Gedankenwelt des jeweiligen Charakters geben (wodurch die Charaktere sehr authentisch wurden und ich irgendwie besser eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte, weil sie so reagierten und so Dinge dachten, wie ich sie auch empfinden/ denken würde), irgendwie lustig und entspannt. Also keine „cringe“-gefahr beim Lesen, dass könnte man ja beim Thema irgendwie vermuten (also wegen dem Missverständnis). Auch wenn die Lovestory eher nicht wirklich voranschreitet, sind die Entwicklungen der Charaktere und der Lovestory mehrmals Ausreichend und wirkten für mich sehr logisch und natürlich für den ersten Teil der Manga Reihe. generell fand ich das Ende grandios, ich hab mich so gefreut und richtig Lust weiter zu lesen! Und auch das Cover ist so unendlich süß und passt daher gut zu den Charakteren und ihrer Story! Insgesamt eine super Erfahrung und ich glaube ich werde ab jetzt mehr Manga lesen oder zumindest diese Manga Reihe weiter lesen! Ich kann das Buch also nur empfehlen (die passende Serie namens „my love mix-up“ aus Japan ist übrigens genauso gut und ich kann sie nur weiter empfehlen)! :)