super süße Dreicksbeziehung - Wohlfühlmanga Teil 1

_juliadventuress_ Avatar

Mixed-Up First Love Volume 01 von Wataru Hinekure ist ein Manga mit viel Witz und Liebe.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und zeigt die drei Hauptporotagonist*innen des japanischen Comics Aoki, Ida und Hashimoto.
Ich lese wahnsinnig gerne Manga und die Story hat es mir einfach angetan. Der typische japanische Humor ist zwar immer wieder gewöhnungsbedürftig, aber das hat die herzliche und witzige Story wieder wettgemacht.

Durch ein Missverständnis, geriet Aoki in eine Zwickmühle. Das Mädchen, auf das er steht ist in einen Mitschüler verknallt, der denkt, dass Aoki auf ihn steht. Das ist der Anfang einer Dreiecksbeziehung. Ich musste sehr oft schmunzeln und auch den einen oder anderen Lacher verkneifen.
Die Zeichnungen kommen von Aruko und sind sehr detailliert und schön gezeichnet.
Die Querness wird hier nicht speziell angesprochen, sondern einfach hingenommen, was ich total gefeiert habe. Hier geht es einfach nur ums verliebt sein von jungen Menschen.

Auch wenn ich eher düstere Mangas mit Action oder Fantasy bevorzuge, ist diese herrlich lockere und niedliche Geschichte einfach Lesenswert - ein richtiger Wohlfühlmanga. Und bei dem Ende bleibt mir gar nichts anderes Übrig, als weiterzulesen. Zum Glück ist der zweite Teil schon erschienen und auch Teil 3-7 sind 2023 in deutsch angekündigt. Es sollen wohl 9 Teile werden.