Toller Einstig in die Reihe!

jasminwo Avatar

Als "Manga-Neuling" muss ich sagen, dass mir "Mixed-up first Love 1" sehr gut gefallen hat.

Zuallererst hat mich das schlichte/neutrale Cover angesprochen. Eben dieses hat auch super zu der geschichte selber gepasst.

Als zweites war ich von der Geschichte selber sehr angetan. Der Hauptprotagonist Aoki steht auf seine Mitschülerin Hashimoto und ist dementsprechent total begeistert, als diese ihm ein Radiergummi leiht. Die Begeisterung schlägt schnell um als er sieht, dass Hashimoto "IDA <3" in das Radiergummi gezeichnet hat. Natürlich sieht Ida den Radiergummi bei Aoki liegen und denkt, dass dieser auf ihn steht. Aoki will Hashimoto nicht verraten und spielt erstmal das Spiel mit. Um die Verwirrung vollständig zu machen, merk Aoki irgendwann, dass Ida sehr nett ist und eigentlich super mit Hashimoto zusammenpassen würde. Wie das ganze hin und her weitergeht, verrate ich hier nicht. Jedoch kann ich zummindest sagen, dass die ganzen Verwechselungen verwirrt klingen, jedoch nicht zu verrückt und unwahrscheinlich sind.

Auch das hat mir an dem Manga gut gefallen: die Geschichte und der Zeichenstil war nicht übertrieben oder zu sehr überzeichnet.

Wer einen schönen Einstieg in die Romantic-Mangawelt sucht oder gerne Romantic Geschichten liest ist dieser Manga perfekt.