Was doch so ein Radiergummi alles auslösen kann

a.hamilton Avatar

Mixed up First Love…

Mixed up trifft es wirklich gut und erst im Laufe des ersten Bandes stellt sich heraus wie Mixed Up es wirklich ist.
Zwischendurch wurde ich in einer Szene kurz an W-Juliet erinnert aber auch wirklich nur kurz, was der Story aber keinen Abbruch tat.
Interessant ist neben den Charakteren und der Story allerdings auch, dass Zeichnungen und Story von unterschiedlichen Personen stammen.
Das ist grundsätzlich nicht schlecht und wirkt sich auch hier nicht negativ aus.
Interessant daran finde ich persönlich das ja im Grunde wahrscheinlich beide eine Vorstellung von den Figuren haben und wie die jeweiligen Charaktere so sein können.
Mit Aruko von der die Zeichnungen stammen und Wataru Hinekure der sich für die Story verantwortlich zeigt ist daraus dann Mixed up First Love entstanden.
Kurz zum Plot?
Lasst es mich so sagen, ein Radiergummi kann schon für so einiges an Chaos sorgen :)

Mein Fazit ist:
Ein empfehlenswerter Manga den man gut durchlesen kann und auch nicht direkt aus der Hand legen mag.
Er ist so geschrieben und gezeichnet das ich für mich selbst in jedem Fall wissen möchte wie es mit Aoki, Akkun, Ida und Hashimoto weitergehen wird.
Außerdem macht der Manga generell Lust auf mehr.
Ein weiterer Vorteil ist das bereits in Englisch einige Volumes erschienen sind und auch in Deutsch es nicht bei Band 1 bleiben muss, sondern schon jetzt weitere Bände zur Verfügung stehen die darauf warten, dass sie gelesen werden.

Also viel Spaß beim Lesen von Mixed Up First Love