Wohlfühl-Manga

maria Avatar

Aoki ist Schüler in der Oberstufe und in ein Mädchen verliebt. Die wiederum steht allerdings auf Ida, was Aoki durch Zufall erfährt. Er will die Freundschaft zu ihr nicht gefährden und behält ihr Geheimnis für sich - obwohl besagter Ida durch ein Missgeschick denkt, es sei Aoki, der in ihn verliebt ist.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und sehr süß zueinander. Die Stimmung im Manga ist angenehm und es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Auch die Zeichnungen sind sehr schön und treffen genau meinen Geschmank. Und die vielen kleinen Kommentare am Rande und die Gedanken von Aoki sind sehr unterhaltsam. Dazu ist auch die Darstellung der Gefühl sehr gut bildlich und teilweise sehr lustig.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass die Handlung zwischendurch etwas schnell ist. Teilweise gibt es Zeitsprünge zum nächsten Schultag oder nach der Schule, was aber trotzdem gut nachvollziehbar ist. Außerdem kann ich Aokis Verhalten manchmal nicht nachvollziehen und er übertreibt in manchen Situationen etwas. Trotzdem ist seine Figur angenehm und ich habe den Manga gerne und schnell durchgelesen.

Der Cliffhänger am Ende ist außerdem so gemein, dass ich gleich den zweiten Band lesen möchte.