Endlich geht es weiter mit neuer Spannung

catching.wordsss Avatar

Ich bin schon seit Jahren ein Fan von Max Bischoff. Das Cover passt auch wieder perfekt zu seinen Vorgängern. Mit diesem Mörderfinder ist es bereits sein 4. Fall (und der 7. Insgesamt, wenn ich mich nicht täusche & man die Reihe "Im Kopf des Mörders" mitzählt) - heißt, es gab schon so viele Gelegenheiten mit Max mitzufiebern, mitzugrübeln & mitzuleiden. Denn den ein oder anderen Schicksalsschlag musste er bereits verkraften. So wird er nun hier an so einen zurück erinnert - der brutale Verlust seiner Liebe Jenny. Das Auftauchen der Doppelgängerin auf einer Beerdigung ist doch sehr ungewöhnlich & wirft direkt einige Fragen auf. Wer ist diese Frau, warum sieht sie aus wie Jenny & was hat sie wirklich auf der Beerdigung gemacht? Erzählt sie wirklich die Wahrheit? Man wird direkt in die Geschichte gezogen & fliegt durch den angenehmen Schreibstil nur so durch die ersten Seiten. Ich gebe zu, der letzte Band konnte mich nicht voll überzeugen & doch freue ich mich wieder sehr, an dem Fall & Max' Gedanken teilzuhaben. Denn Arno Strobel ist nicht umsonst einer meiner liebsten Autoren, da er immer wieder spannende Plottwists erschaffen kann.