Déjà-vu für Bischoff

galladan Avatar

Mörderfinder – Stimme der Angst (Max Bischoff 4) von Arno Strobel, gelesen von Dietmar Wunder, erschienen im Argon Verlag als gekürzte Hörbuchversion am 28. Februar 2024.

Max Mentor ist tot und auf der Beerdigung trifft er eine Frau, die der verstorbenen Jennifer Sommer unglaublich ähnlichsieht. Max lädt die Frau zu einem Kaffee ein, sie hat aber keinerlei Verbindungen zu Jennifer. Max innere Dämon der Schuld am Tod von Jennifer ist geweckt, und dann verschwindet auch noch die Frau, bei der er sich noch nicht sicher war, ob er sie lieben könnte.

Im Bekanntenkreis von Max möchte man eigentlich nicht aufgenommen werden. Immer wieder wird Menschen, die er mag, Gewalt angetan und die Täter machen ihn dafür verantwortlich. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, dass wieder jemand aus seinem engsten Kreis entführt wurde, aber der Fall entwickelte sich dann so schnell und aufregend, dass man einfach nur hofft, dass das nicht Thema und Variation der Bücher, die da kommen werden, sein wird.

Erfreulich ist, dass auch in diesem Buch Marvin Weber auftaucht und mit Max ermittelt. Der ist einfach der Knaller und gemeinsam sind sie ein richtig gutes Team.

Ich jedenfalls habe jede Minute dieses Hörbuchs genossen und fand die Stimme von Dietmar Wunder einfach nur genial. Klare Kaufempfehlung.