Ein neuer Fall für den Mörderfinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mabla59 Avatar

Von

Auf der Beerdigung seines väterlichen Freundes und früheren Mentors Professor Bormann sieht Max Bischoff eine Frau, die seiner früheren großen Liebe Jennifer zum verwechseln ähnlich sieht. Doch Jennifer wurde vor fünf Jahren brutal ermordet.
Er spricht sie an und muss erkennen, dass Dominique, so heißt die Unbekannte, von ihrem Lebensgefährten misshandelt wird.
Das ruft natürlich den Beschützerinstinkt von Max auf den Plan.
Als kurz darauf sein ehemaliger Partner im KKH 11, Horst Böhmer, brutal niedergeschlagen und die Polizistin Jana Brosius, die erste Frau für die er nach Jennifers Tod Gefühle entwickelt hat, entführt wird, nimmt die Handlung Fahrt auf.
Arno Strobel legt auch in seinem vierten "Mörderfinder" Fall ein atemberaubendes Tempo vor. Mit einer überraschenden Auflösung.
Besonders gut gefallen hat mir, daß der Psychologe Marvin Wagner mehr ins Geschehen eingebunden wird und man auch einen Einblick in sein Privatleben bekommt. Die Zusammenarbeit in diesem verzwickten Fall zeigt, dass die beiden ein tolles Team sind.
Ich freue mich schon jetzt auf weitere spannende Fälle der "Mörderfinder"