Endlich ist Max Bischoff zurück

rickyundmolly Avatar

Erst einmal: das Buch ist Teil einer fortlaufenden Reihe (oder auch zwei Reihen, je nachdem wie man zählt) um die Hauptfigur Max Bischoff. Ich kenne alle Bücher der Reihe(n). Einzeln gelesen hat man sicherlich weniger davon. Zur Not geht es aber auch, da Sachen aus früheren Bänden, auf die sich bezogen werden, nochmal kurz erklärt werden. Ich empfehle trotzdem die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Dieses Mal wird Max Bischoff wirklich nicht geschont. Es beginnt bereits mit dem Schock dem absoluten Ebenbild seiner toten Freundin zu begegnen. Wohlgemerkt der Freundin, der er damals nicht mehr helfen konnte,nicht rechtzeitig war um sie zu retten. Max hat seit damals sowieso noch Schuldgefühle und der neue Fall zielt haargenau darauf und die damaligen, traumatischen Geschehnisse ab. Diesmal wird Max wirklich alles verlängert und man fragt sich als Leser des öfteren ,ob er das überlebt und falls ja, wie er das psychisch überstehen soll.
Ich möchte nichts genaueres aus der Handlung verraten, nur so viel : das Buch ist wieder richtig spannend !! Man fiebert mit Max mit und drückt ihm die Daumen.
Wie alle Bücher der Reihe konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen ( und brauchte danach auch wieder etwas Zeit die Handlung zu verdauen - leichte Kost sind Max Bischoffs Fälle ja alle nicht ). Auf die Auflösung bin ich diesmal übrigens tatsächlich nicht gekommen. Das kommt nicht oft vor (also positiv überrascht).
Das Cover reicht sich in die anderen Bände der Reihe ein (derselbe schlichte, aber ganz hübsche Stil).
Ich würde mich über neue Bände mit Max sehr freuen.