Ich war etwas enttäuscht

kleineperle Avatar

Ich bin ein großer Arno Strobel Fan und habe fast alle seine Bücher gelesen. Die neuste Reihe Mörderfinder habe ich bisher verschlungen. Echte Pageturner. Sehnsüchtig habe ich auf den vierten Band Stimmer der Angst gewartet.
Das Buchcover reiht sich in dier vorherigen Bände ein. Sie sind eher schlicht und haben einen Wiedererkennungswert.
Zur Geschichte:
Der Fallanalytiker Max Bischoff begegnet auf der Beerdigung seines Mentors Bormann einer rätselhaften Frau, die seiner ermordeten großen Liebe Jenny auf‘s Haar gleicht. 5 Jahre ist Jennys Tod her und Max macht sich noch immer verantwortlich für ihren qualvollen Tod.
Und wieder werden ihm nahe stehende Menschen entführt oder überfallen und Max versucht zusammen mit dem befreundeten Psychologen Dr. Marvin Wagner das Schlimmste zu verhindern.
Fazit:
Ich muss gestehen, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin. Aber Seite 200 hat mich die Freude aufs Lesen etwas verlassen. Irgendwie ist alles sehr konstruiert, keine richtig spannende Polizeiarbeit. Viele Verweise auf alte Geschichte, die nicht zur aktuellen Serien gehören.
Mir fehlt Spannung und Herzblut in der Geschichte.
Das Ende hat mich allerdings versöhnlich gestimmt. Es war doch überraschend.