In die Vergangenheit zurückkatapultiert!

stefnie Avatar

Endlich gibt es einen neuen Fall für Max Bischoff, einen wahnsinnig guten Fallanalytiker.
Ich konnte es kaum erwarten, das neue Buch von Arno Strobel in den Händen zu halten und in einen neuen Fall von Max Bischoff einzutauchen.

Das Buchcover ist wie immer ein absoluter Hingucker und die Inhaltsangabe weckt die Neugier auf den neuen Fall. Max Bischoff wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert - regelrecht in die Vergangenheit zu seiner großen Liebe zurückkatapultiert.

Der Schreibstil von Arno Strobel ist wie immer fantastisch und absolut mitreißend.
Natürlich habe ich mich auch erstmal von ihm auf die falsche Fährte bringen lassen und dachte schon relativ zeitig "Ah, das ist also der Täter!". Aber am Ende durfte und musste ich feststellen, dass ich natürlich völlig falsch lag und war über das Ende des Buches sehr überrascht. Ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht da mit!

Was ich auch sehr gut finde, ist die "Warnung bezüglich des Inhaltes" am Anfang des Buches. Ich würde mir aber wünschen, dass es etwas größer und auffälliger gekennzeichnet wird. Vor allem die Nummern für die Kontaktdaten, falls jemand Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Klar, das Buch ist ein Thriller, aber man weiß ja nie, was einige Sachen in einem hervorrufen.