Interessanter Thriller mit geheimnisvollen Charakteren

franzis.bücherparadies Avatar

Es beginnt damit, dass Max Bischoff auf eine Frau trifft, die seiner ermordeten Freundin sehr ähnlich sieht. Da ich noch kein Buch von Arno Strobel kannte, habe ich vorher "Tiefe Narbe" gelesen, um der Geschichte besser folgen zu können. Eine Textpassage vom anderen Buch wurde übernommen, so kann man meiner Meinung nach auch ohne Vorwissen ein tolles Leseerlebnis haben. Durch den angenehmen Schreibstil liest sich das Buch sehr leicht. Die Kapitel, in denen man die Opfer in Gedanken begleitet, gefallen mir besonders gut.

Die Charaktere haben mir Großteils sehr gut gefallen. Dr. Marvin Wagner finde ich besonders gelungen: ein untypischer Psychologe, der sehr intelligent, wortgewandt und unterhaltsam ist. Max Bischoff ist zwar auch ein sympathischer Kerl, was mich aber etwas gestört hat war, dass er bei Dominique (wahrscheinlich durch die Ähnlichkeit zu Jenny) einfach unvorsichtig war.

Kleiner Spoiler! Zuerst hat Dominique Angst, dass ihr Freund Sebastian Max bei ihr zu Hause entdecken könnte. Das nächste Mal ruft sie Max an, er solle doch zu ihr kommen, da sie Angst habe. Find ich schade, dass Max deswegen nicht etwas stutzig wurde, da er ja von sich selbst behauptet eine gute Menschenkenntnis zu besitzen. Spoiler Ende!

Insgesamt ein gelungenes Werk mit Spannung und Abwechslung, bei dem ich nicht so schnell auf den Täter kam als bei "Tiefe Narbe". Eine tolle Story bei der man mit raten und mit fiebern kann.