Lesenswert

angi_molly Avatar

Meinung: Ich habe mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Dies ist der vierte Fall für Max Bischoff aus der Mörderfinder-Reihe. Max muss zu einer Beerdigung seines beliebten Professors gehen. Dort begegnet er einer Frau, die Jennifer sehr ähnlich sieht. Er spricht sie an, doch ihre Antwort ist enttäuschend – sie kennt Jennifer nicht und hat keine Verbindung zu ihr. Max, immer auf Forschung aus, kann nicht anders, als weiter nachzuhaken. Kurz darauf verschwindet eine ihm wichtige Person aus seinem engen Umfeld, und sein ehemaliger Kollege wird zusammengeschlagen. Ist es Zufall? Max sucht Hilfe bei seinem Freund Dr. Marvin Wagner, einen Charakter, den ich sehr mag – sein Aussehen und seine Handlungen. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und federleicht. Die kurzen Kapitel sorgen für eine schnelle Lesegeschwindigkeit. Die wechselnde Erzählperspektive, vor allem aus der Sicht von Dr. Wagner, hat mir gut gefallen. Relativ schnell wusste ich, wer hinter allem steckt, da es leicht durchschaubar war, aber das hat meiner Lesefreude keinen Abbruch getan. Mir hat hier tatsächlich das gewisse Etwas gefehlt, aber insgesamt liebe ich diese Reihe.

Absolute Leseempfehlung