Lesezeichen? Welches Lesezeichen?

elisak. Avatar

Inhalt:
Als Max Bischoff auf einer Beerdigung die Frau sieht, traut er seinen Augen nicht. Denn diese Frau sieht siner goßen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich. Aber wie kann das sein? Jennifer ist seit 5 Jahren tot. Und Max fühlt sich deswegen immer noch schuldig.
Diese Begenung lässt ihm keine Ruhe und er dpricht die Frau an. Doch sie kennt Jennifer nicht.
Kurz darauf verschwindet jemand aus seinem nahen Umfeld und Max denkt an sein eigenes Versprechen, dass nie wieder ein Mensch wegen ihm sterben wird.
Aber was, wenn doch??

Meine Meinung:
Als ich das mir schon vertraute und bekannte Cover von "Mörderfinder - Stimme der Angst" gesehen habe, war meine Freude riesig. Denn ich kannte die 3 Vorgänger schon und habe diese regelrecht verschlungen. Arno Strobel schafft es, mich mit seinem tollen und flüssigen Schreibstil sofort mit der Geschichte mitzureißen. Auch die Spannung baut sich immer mehr auf und wird bis zum Ende aufrecht gehalten. Max Bischoff und die anderen Charaktere sind sehr gut und authentisch ausgearbeitet und da sie mir schon bekannt waren (zumindst einige), war es für mich wie ein Treffen mit alten Freunden. Der Autor hat eine junge und dynamische Figur erschaffen und die Art, wie Max Bischoff ermittelt, gefällt mir besonders.
Ganz besondere Lesefreude hat mir die Figur des Dr. Marvin Wagner bereitet. Mit ihm hat Arno Strobel einen tollen, humorvollen, eloquenten sowie sehr sympathischen Charakter kreiert. auch er ist authentisch und gut ausgearbeitet und ich freue mich, ihn im nächsten Teil der Thrillerreihe besser kennenlernen zu dürfen.
Auch wie gut das Buch recherchiert ist, hat mich sehr beeindruckt. Man könnte meinen, man ist mitten drin im Geschehen und am liebsten wäre ich manchmal ins Buch hineingekrabbelt, um Max und Marvin sowei den anderen zu helfen.
Arno Strobel hat mir sehr spannende Lesestunden bereitet und ich bin jetzt schon gespannt, wie es mit Max Bischoff weitergeht...

Mein Fazit:
Eine klare Leseempfehlung, ein Lesezeichen ist überflüssig!!