Max Bischoff ist wieder da!

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Romans passt sehr gut in die "Mörderfinder" Reihe um den Ermittler Max Bischoff. Es ist dies der vierte Band und diesmal ist der Titel der Reihe in Orange gehalten.
Zum Inhalt: Bischoffs Freund Professor Bormann ist tot. Auf seiner Beerdigung begegnet Bischoff einer Frau, die ihn ganz stark an seine tote Freundin Jenny Sommer erinnert. Sie heißt Dominique Klauber und Bischoff hat sehr bald den Verdacht, dass sie von ihrem Freund Sebastian misshandelt wird. Er möchte ihr helfen, aber dann überstürzen sich die Ereignisse: Bischoffs Freundin Jana wird entführt, sein Kollege Horst Böhmer wird zusammengeschlagen und Dominique wird ernsthaft verletzt. Wer ist dafür verantwortlich?
Max bekommt Hilfe von Dr. Marvin Wagner. Beide versuchen nun, die Anschläge aufzuklären trotz der Widerstände, die Max von seiner ehemaligen Chefin Eslem Keskin in den Weg gelegt werden.
In diesem Band gibt es die bekannte Truppe um Max Bischoff, aber es ist nicht zwingend notwendig, die vorhergegangenen Bände zu kennen.
Die Geschichte ist unkompliziert zu lesen, allerdings vermisse ich etwas die Spannung, die ich von Strobel erwarte. Das überraschende Ende wird für den erfahrenen Thrillerleser schon vorher angedeutet und ist nicht so unerwartet. Dennoch ist der Band für ein paar entspannte Lesestunden gut geeignet , aber die volle Punktzahl bekommnt er dieses Mal nicht von mir.