Schöner Abschluss der Reihe

fruggielicious Avatar

Reihe abgeschlossen / Mörderfinder ~ Stimme der Angst von Arno Strobel / Rezension 🧡

Überblick:
- 4/4 Mörderfinder rund um Max Bischoff
- Unabhängig lesbar, aber würde ich nicht machen
- Buch enthält sehr viele Spoiler für Mörderfinder 3 sowie die gesamte Reihe „Im Kopf des Mörders“ (die erste Trilogie rund um Max Bischoff)
- Entführung, Trauer etc.

Klappentext in den Kommentaren!

Meinung ohne Spoiler:

Mein 11. Strobel und der Abschluss dieser Reihe. War es schön und heimelig noch einmal an der Seite von Max Bischoff, Marvin Wagner und Horst Böhmer zu ermitteln? Definitiv ja! War es das letzte mal? 100% nein, aber lest selbst, am Ende gibt es Hinweise auf die Zukunft. Und im Herbst erscheint wieder ein stand alone Thriller von Herrn Strobel (denke mal, dass es keine Reihe ist).

Diese Geschichte und alle Hinweise auf die Vergangenheit usw. das ist jetzt für mich vorbei und ich denke inhaltlich erschöpft. Viel Neues ist in diesem Buch nicht passiert (vom Aufbau und dem ganzen Vibe her), aber den Fall fand ich spannend und hab das genaue Ende auch nicht erraten so wie viele Sherlock Holmes, die schon Besprechungen vor dem Erscheinungstag veröffentlicht haben.

Wie würde es Euch gefallen, wenn ihr ein Buch schreibt und irgendwer macht es schon schlecht, bevor die meisten das Buch überhaupt mal in der Hand halten konnten? Genau, wäre nicht so cool…

Jedenfalls bin ich mit dem Ende zufrieden und bleibe Strobel Fan. Wenn ihr Mörderfinder 1-3 kennt, dann gönnt euch unbedingt Teil 4. Alle anderen können entweder bei „Der Spur der Mädchen“ anfangen (weißes Cover) oder ganz zu den Anfängen von Max zurückgehen und „Tiefe Narbe lesen“.

4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️