Spannend vom Anfang bis zum Ende

bücherwurm78 Avatar

Max Bischoff sieht auf der Beerdigung seines Mentors Prof. Bormann eine Frau, die seiner verstorbenen großen Liebe Jennifer Sommer sehr ähnlich sieht. Kurze Zeit später wird sein früherer Partner Horst Böhmer schwerverletzt aufgefunden und auch Jana Brosius ist spurlos verschwunden.

Mörderfinder Stimme der Angst ist der 4. Teil um den Fallanalytiker Max Bischoff von Arno Strobel. Ich hatte mich sehr darauf gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Dieser Thriller war von der ersten bis zur letzten Seite spannend, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch war wie von Strobel gewohnt flüssig geschrieben, es gab keine langweiligen Passagen. Die Story war gut aufgebaut und ich bin immer neugierig geblieben wie es wohl ausgehen wird, bis zum Ende hin blieb es offen. Mir hat gut gefallen, dass auch Dr. Marvin Wagner wieder in diesem Teil dabei war und zusammen mit Max auf die Suche gegangen ist. Seine Persönlichkeit bringt auch nochmals Schwung in die Geschichte mit rein. Arno Strobel schafft es auch Orte und Personen so zu beschreiben, dass man immer auch ein Bild im Kopf hat. Also ich freue mich jetzt schon auf einen neuen Fall für Max Bischoff.
Das Cover ist ähnlich den 3 Vorgängerbüchern gestaltet, gefällt mir aber in seiner Schlichtheit gut.
Fazit: Ein richtig spannender Thriller, klare Leseempfehlung.