spannender Fall für das Dream-Team Bischoff/Wagner

petral. Avatar

Fallanalytiker Max Bischoff trifft bei einer Beerdigung eine Frau, die seiner verstorbenen Lebenspartnerin Jennifer zum Verwechseln ähnlich sieht. Nicht nur das Aussehen, sondern ihre ganze Art erinnern ihn an seine große Liebe, für deren grausamen Tod er sich auch nach fünf Jahren immer noch verantwortlich fühlt.

Um zu erfahren , ob es irgendeine Verbindung zwischen dieser Frau und Jennifer gibt, spricht er die Unbekannte an. Doch die kannte Jennifer nicht, die beiden Frauen sind sich wohl nie begegnet.

Max kann nicht glauben, dass diese Ähnlichkeit einfach nur ein großer Zufall ist und versucht, herauszufinden, was es damit auf sich hat.

Als kurz darauf jemand , der ihm sehr nahesteht, verschwindet, setzt Max alles daran, diesen Menschen zu finden , denn damals, als Jennifer in seinen Armen starb, hat er sich geschworen, dass nie wieder ein Mensch seinetwegen sterben wird.

Und nun wird Max wieder , genau wie vor fünf Jahren, in einen wahren Albtraum katapultiert und es wird ihm nicht leicht gemacht, dieses Versprechen, das er sich selbst vor Jahren gab, zu halten.

Ich liebe die Bücher von Arno Strobel und auch dieser , wieder sehr persönliche Fall für Max Bischoff war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Und was mich ganz besonders freute, auch dieses Mal bekam er wieder Hilfe von Dr. Marvin Wagner, der mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen ist und dessen ungewöhnliche Art ich einfach genial finde. Er und Max Bischoff zusammen, sind für mich einfach ein absolutes Dream-Team und ich hoffe, die beiden lösen noch sehr viele gemeinsame Fälle.
Für mich gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für "Mörderfinder - Stimme der Angst" und ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band mit diesen beiden coolen Typen erscheint.