Spannung pur!

46gitti46 Avatar

Schon allein, wenn man den Thriller "Mörderfinder - Stimme der Angst" von Arno Strobel in den Händen hält, ist Spannung vorprogrammiert. Er ist der vierte Band der "Mörderfinder" - Reihe.
Das Cover ist an die drei Bände zuvor angelehnt und ist optisch wirklich ansprechend.
Das Schöne ist man kann den vierten Band auch unabhängig von den anderen lesen ohne das Gefühl zu haben, dass etwas von der Vorgeschichte fehlt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und bringt einen dazu das Buch förmlich zu "verschlingen".
Inhaltlich werden wir wieder mit Max Bischoff in einen komplexen Fall verwickelt in dem er scheinbar von seiner Vergangenheit eingeholt wird.
Arno Strobel schafft es den Leser zu fesseln, dass man von Kapitel zu Kapitel mitfiebert und man bis zum Ende nicht erahnen kann, wer der Täter ist und welches Motiv er hat.
Kurz gefasst: Er hat ein neues Meisterwerk der Spannung geschaffen, welches man kaum aus der Hand legen kann, wenn man einmal mit Lesen angefangen hat.
Daumen hoch und ich kann eine absolute Leseempfehlung aussprechen, wer Spannung liebt sollte dieses Buch definitiv lesen.