Toller 4. Band!

heartbeat_for_books Avatar

Der 4. Mörderfinder Band mit Max Bischoff.

Max begegnet auf einer Beerdigung einer Frau, die seiner großen Liebe zum verwechseln ähnlich sieht. Jedoch lebt diese seit mehreren Jahren nicht mehr. Die Vergangenheit holt ihn wieder ein, denn er hat sich damals geschworen, dass nie wieder eine Person wegen ihm sterben muss. Doch dann verschwindet eine Person, die er sehr gut kennt und er versucht alles, dass es nicht wieder zu demselben Ereignis wie damals kommt.

Zunächst ist der Schreibstil wie immer super, die Kapitel sind nicht zu lang und man liest diese schnell durch. Ich finde es sehr schön, dass wir Marvin wieder erleben durften und dieses mal auch so einiges von ihm erfahren haben. Er ist zwar ein bunter Kauz, aber ich mag ihn sehr. Ich freue mich auf den nächsten Band und bin gespannt, was wir dann auch wieder über Marvin erfahren werden, denn ich denke er wird jetzt häufiger vorkommen.

Das Cover passt grob zu den anderen Mörderfinder-Covern nur fehlt mir irgendwie die Farbe rot, die in den anderen Covern vorkommt.

Eine klare Empfehlung des Buches und der Mörderfinder-Reihe. Die Geschichten mit Max sind einfach klasse!