Unterhaltsamer Thriller

lorelaie Avatar

"Stimme der Angst" ist mittlerweile der vierte Teil der Mörderfinder Reihe mit dem Fallanalytiker Max Bischoff.
Nachdem der letzte Teil eher schwach war, war ich etwas skeptisch dem neuen Fall gegenüber, allerdings wurde ich positiv überrascht.

Auf einer Beerdigung begegnet Max Bischoff einer Frau, die seiner ehemals größen Liebe Jennifer Sommer zum verwechseln
ähnlich aussieht. Diese Begegnung lässt ihm keine Ruhe und er muss die Frau unbedingt kennenlernen. Zwar besteht Keime Verbindung zu Jennifer, die schließlich auch schon seit über 5 Jahren tot ist, aber kurz darauf verschwindet ein geliebter Mensch aus seinem Umfeld und Max fühlt sich zurückgeworfen in die Vergangenheit. Was ist wenn er wieder zu spät kommt, was ist wenn wieder jemand stirbt??

Ich würde jedem empfehlen die Reihe der Reihe nach zu lesen, weil man sonst doch Wissenslücken hat und vielleicht das ein oder andere nicht ganz versteht.Ich fand den vierten Teil wieder echt spannend und es hat mir einfach Freude bereitet das Buch zu lesen. Manchmal reicht auch einfach ein entspannter Thriller für zwischendurch und das war hier für mich der Fall. Es war spannend und hatte auch humorvolle anteile. Besonders hab ich mich darüber gefreut, dass Marvin wieder mit am start war, der Charakter ist besonders charismatisch. Daher hab ich mich auch über den kleinen Teaser gefreut, der auf eine neue Teihe mit ihm und Max hoffen lässt.