Die Nadeln

suntweety Avatar

Maike hat ein Nähgeschäft und ist als Pferdegutachterin tätig. Dabei wird sie von einem Bullen auf der Weide tödlich verletzt.
Ihr Mann Henri verkraftet den Verlust sehr schwer und überlegt das Geschäft zu verkaufen. Nach und nach lernt er das Handwerk kennen, geht in den Häkelclub und muss bald erkennen, daß der Unfall vielleicht kein Unfall war...

Das Cover und den Titel finde ich schön gestaltet und gewählt.
Der Schreibstil ist flüssig und man ist recht zügig mitten im Geschehen.

Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Man kann sie sich bildlich vorstellen und merkt deren Trauer und Herzblut zum Nähen. Man kann sie nur lieb haben.

Es wird alles sehr bildlich und detailliert beschrieben. Man hat das Gefühl die Hektik im Alltag wird dadurch genommen und es plätschert so dahin. Die Dialoge haben mich sehr unterhalten und man merkt doch welche Geheimnisse in einem kleinen Dorf schlummern können.

Ich hätte mir hier mehr Krimi erhofft. Die Aufklärung an sich auch ein bisschen ausführlicher und aufschlussreicher. Da war ich doch etwas enttäuscht.

Aber es hat mir Freude gemacht zu sehen, wie Henri langsam wieder ins Leben findet und eine neue Aufgabe hat, die ihn glücklich macht.

Ich könnte mir vorstellen weitere Bücher der Autorin zu lesen und kann diesen leichten Roman empfehlen.