Die Nadeln in Aktion

kleine hexe Avatar

Das spannende und humorvolle Buch hat mich sofort gefangen genommen: Eine Frau wird von einem Zuchtbullen getötet, ihr Ehemann Henri fällt in eine tiefe Depression aus der er erst nach acht Wochen wieder rauskommt. Sehr einfühlsam wird Henrys Weg zurück ins Leben beschrieben.
Der Zuchtbulle gehört einem unsympathischen Großbauern. Ob die Frau mit Absicht über die Weide geführt wurde, um vom Bullen angegriffen zu werden, wird sich wohl nie klären lassen. Dafür aber wird dem Großbauern von anderer Seite her das Handwerk gelegt. Betrug und Tierquälerei um nur ein paar seinerVergehen zu nennen.
Aber zunächst geraten abwechselnd andere Personen der Reihe nach ins Visier der Hobby-Ermittler, doch stellen sich alle der Reihe nach auch als unschuldig heraus, ja sogar an den Untersuchungen gegen Jochen Möllerhahn beteiligt.
Der humorvolle Stil - ich erinnere nur an den Heidi Klum Boulevard oder den tiefsinnigen Dialog über die Vorzüge einer Tiefkühlpizza, bringen eine heitere Note in den Krimi. Schade allerdings, gegen Ende flacht die Handlung etwas ab, als ob der Autorin die Luft ausgegangen wäre. Aber vielleicht sammelt sie nur Kraft, um einen neuen Fall für Henri und seine Stricklieseln zu Papier zu bringen.