eher langweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schmabbi54 Avatar

Von

Die Ehefrau von Henri wird auf der Weide von einem Bullen getötet. Sie erstellt normalerweise Gutachten für Pferde und wäre nach Henris Meinung nie allein auf die Weide gegangen. Er schließt sich dem Häkelclub seiner Frau an und versucht, dem "Unfall" auf die Spur zu kommen.

Ich hatte mich auf das Buch gefreut. Es hörte sich nach leichter Spannung und Komik an. Die Geschichte war zwar interessant und begann auch spannend, aber sie war sehr langatmig dargestellt, so dass ich mich immer wieder langweilte.. Besonders das Ende hat mich nicht überzeugt und somit enttäuscht.

Das Einzige, was ich aus dieser Geschichte mitnehmen könnte, ist das Häkeln bzw. Stricken. Ich hatte in der Schule und überhaupt mein Leben lang Handarbeiten gehasst. Tatsächlich wurde mein Interesse geweckt. Ich las mir zum Schluss die Anleitung zu dem Sommerschal durch, kam aber bereits beim zweiten Punkt an meine Grenzen. Schade, so talentiert wie Henri bin ich nicht und bleibe damit lieber beim Lesen.