Ein nettes Buch für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
linelovesreading Avatar

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Das Cover ist ansprechend, gerade wenn man sich wie ich fürs Handarbeiten interessiert. Allerdings sind die Farben für meinen Geschmack ein bisschen zu dunkel und ein heller Kontrast fehlt.

Der Titel verspricht eine Handlung, bei der es um Kriminalfälle und Handarbeiten geht. Leider täuscht der Titel da ein wenig.

Im Buch geht es zu Beginn um den Tod einer Frau, die ein Handarbeitsgeschäft hatte. Ihr Mann übernimmt dieses und lernt häkeln. Da entsteht dann ein Bezug zum Titel, aber nur dort. Das Thema Mord gerät im Laufe der Handlung mal kurz in den Fokus, wird dann aber sehr schnell wieder verworfen. Hauptsächlich geht es in der Geschichte um einen Häkelclub, den eventuellen Verkauf des Ladens, die Freunde vom Protagonisten Henry und um unterschiedliche Tiere.

Die Handlung ist leider wenig spannend und teilweise sehr zäh. Immer wieder wird es kurz spannend, die Spannung verschwindet aber sehr schnell wieder und wird sehr flach aufgelöst. Einen richtigen Kriminalfall gibt es auch erst ganz am Ende des Buches, dieser ist aber auch sehr flach und konstruiert in die Geschichte eingefügt und wirkt auf mich so, als hätte diese Handlung unbedingt eingebracht werden müssen, um doch noch einen Krimi aus dem ganzen Geschichte zu machen.

Alles in allem war das Buch zwar ganz nett für zwischendurch, aber für mich eine Enttäuschung. Man hätte aus dem Anfang einen tollen feel good Roman machen können und das wäre sicher super geworden, aber einen richtigen Krimi hat die Handlung nicht hergegeben