Erwartung nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemieze Avatar

Die Geschichte hat durchaus ihren Charme, habe sie mir aber ein tick spannender vorgestellt.
Unterhaltsam war sie gewissermaßen, aber auch ist alles ein wenig vor sich hingeplätschert.
Der Häkelclub ermittelt! Fragt sich nur wo? Denn Ermittlungsarbeiten tauchen nur am Rande auf, bis dahin habe ich dann meist vergessen worum es dann wieder geht.
An sich ist die Geschichte nicht schlecht, wird aber für mich unter einen falschen Aspekt angepriesen, oder es hätte mehr Ermittlungsarbeit geben müssen.
An sich hat die Handlung etwas von einer Trauerbewältigung, aber auf eine etwas komisch und skurrile Art und Weise.
Henry übernimmt nach dem Tod seiner Frau ihr Geschäft, wo es Run um die Handarbeit geht. An sich fand ich die das ganz amüsant. aber der Häkelclub selber kommt auch nur einmal richtig vor.
Doch irgendwie lässt mich die Geschichte sehr rastlos zurück, zu viele Handlungsfäden die noch lose sind und vor allem weiß ich immer noch nicht was mit Maike passiert ist. Keine Ahnung ob das so gewollt ist.
Vieles ist gut gemeint hier, aber doch waren manchen Bemühungen über das Ziel hinausgeschossen. Vieles wird einfach nur am Rande erwähnt.
Die Geschichte hätte Potenzial gehabt.