Freue mich auf die Fortsetzung

sherenise Avatar

Mörderische Masche von Karla Lettermann
dtv www.dtv.de

Maike wird bei einem schrecklichen Unfall aus dem Leben gerissen. Überwältigt von Trauer hat Henri der Ehemann nun  das Problem, was  wird aus Maikes beliebtem Handarbeitsladen .Während Henri sich zurück ins Leben kämpft, wittern Edda, Maikes Angestellte, und die Damen des Handarbeitszirkels Böses…

Wer gerne leichte Krimis mag ist mit diesem Buch bestens beraten .Die Autorin Karla Letterman hat  eine liebenswerte humorvolle Geschichte geschrieben, in die man sofort eintaucht und das Buch in einem Rutsch durch lesen möchte.

Ihre Charaktere sind lebensecht, haben Ecken und Kanten und manchmal auch schrullige Eigenschaften, die für reichlich Sympathie sorgen. Henri, der mitunter an dem Unfall seiner Frau zweifelt, bringt auch die Damen des Strickclubs dazu, sich an der Spurensuche zu beteiligen.

Nicht selten entstehen brenzlige oder aber durchaus witzige Szenen, die für herrliche Schmunzelmomente sorgen.Für reichlich Spannung ist ebenfalls gesorgt, denn die Machenschaften des „Verdächtigen“ bleiben undurchsichtig bis zum Schluss.
In Henris und Eddas Laden fühlt man sich sofort wohl . Man möchte gern mit häkeln oder stricken „Mörderische Masche“ ist für mich ein wunderbar unterhaltsamer und abwechslungsreicher Wohlfühlkrimi, der mich in den Bann gezogen hat und auf eine baldige Fortsetzung hoffen lässt.

Fazit  : unbedingt lesen und Spaß haben!