Geniales Buch

el_ef_booknerd Avatar

Ein wirklich gelungener und zugleich witziger Krimi mit sympathischen und authentischen Charakteren.
Henri ist eigentlich Mitarbeiter in einem Uhrenladen, übernimmt aber nach einem tragischen Unfall mit Todesfolge, das kleine Handarbeitsgeschäft seiner Frau. Dort lernt er dann einen ganz außergewöhnlichen Club voll mit Damen und das Häkeln kennen. Ich als Hobbyhäklerin musste dieses Buch einfach haben und kann es wirklich jedem empfehlen, der einfach ein bisschen seichte Krimilektüre möchte - perfekt für die Badewanne, den Urlaub oder einfach das Sofa.
Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und die Autorin hat es tatsächlich geschafft die Spannung durchgängig zu halten und trotzdem lustige Szenen einzuarbeiten. Man merkt tatsächlich, dass die Autorin mit den Handarbeiten sehr gut auskennt - am Ende findet man sogar die Anleitung für Henris Sommerschal und den werde ich definitiv nachhäkeln!
Die Charaktere sind absolut liebenswert - vor allem Edda hat es mir angetan. Henri muss auch sehr schnell feststellen, dass seine Häkelcrew mehr als nur häkelt, denn die Damen - und so auch seine verstorbene Frau - sind kriminellen Machenschaften auf der Spur. Können sie ermitteln, ob Maikes Tod wirklich ein Unfall war?
Ich hoffe sehr, dass wir noch mehr von Henri lesen werden.