Häkel Henri und seine Nadeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
linusmama Avatar

Von

Durch das Cover und den Buchtitel „Mörderische Maschen“ kommt man ganz schnell darauf, dass es sich in dem Buch von Karl Letterman um Handarbeiten und einen Todesfall geht.
Henri wird nach dem plötzlichen Tod seiner Frau Maike Besitzer von Nähschiff & Nadelflotte, einem Handarbeitsladen sowie Chef von Frollein Langner, der einzigen Angestellten des Ladens. Henri ist zwar handwerklich begabt, doch von Handarbeiten hat er keine Ahnung. Und als er zufällig mehrere komische Aufzeichnungen von Mareike findet, fängt er an, ihren Todesfall zu hinterfragen. Unterstützung bekommt er durch die Damen des Häkelclubs, die Henri durch viele Irrungen und Wirrungen begleiten, selbst ermitteln und helfen, den Fall aufzuklären.
Karla Letterman hat ein schönes Buch geschrieben, der Schreibstil ist flott und bildlich, die Kapitel kurz gehalten und laden einen zum immer weiterlesen ein. Leider fand ich das Ende etwas abgehakt, ohne wirklichen Abschluss. Aber trotzdem ein schönes Buch zu lesen.