Schon Miss Marple hat gestrickt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Häkeln kann ich zwar nicht, aber ich stricke sehr gerne und weiß, wie hilfreich das Handarbeiten zur Entspannung und Ablenkung in schwierigen Zeiten sein kann.
Henry hat es auch nicht leicht. Er muss den plötzlichen Tod seiner Frau überwinden. Diese hatte einen Handarbeitsladen, und Edda, die einzige Angestellte, will ihn unbedingt weiterführen und Henry davon auch überzeugen. Henry tritt dem Häkelclub bei, der so nebenher auch noch detektivisch unterwegs ist.
Auch schon Miss Marple kamen die besten Ideen zu ihren Kriminalfällen während des Strickens.
Bereits das Cover hat mir sehr gut gefallen.
Und da das Buch meine beiden Lieblingsbeschäftigungen Lesen und Handarbeiten verbindet, wollte ich es unbedingt lesen.
Mir hat es dann auch hervorragend gefallen. Die Schreibweise ist locker und lebhaft. Man kann sich sehr gut in die Personen, vor allem Henry und Edda, hineinfühlen. Ratzfatz war das Buch durchgelesen. Eine schöne Entspannung und Ablenkung!