Sehr gemütlich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese-bienchen Avatar

Von

Das Buch mörderische Maschen konnte mich leider nicht überzeugen. Aufgrund des Zusatzes „Ein Fall für Henri und den Häkelclub“ und dem Klappentext bin ich von einem Krimi ausgegangen.
Die ersten Seiten lesen sich normal, man bekommt die Leute vorgestellt bekommt die Situation erklärt und findet erstmal ins Buch. Leider hat dieses ins Buch finden 180 Seiten gedauert und es entwickelte sich für mich keinen Krimi. Wir bekommen weiterhin Strick- und Häkelclubmitglieder sowie den Stammtisch von Henri vorgestellt. Bei den letzten 100 Seiten hatte ich dann die Hoffnung das nun endlich der Tod von Maike aufgeklärt wird, aber irgendwie kommt auch hier keine Spannung auf.
Ich denke ich bin mit falschen Erwartungen an das Buch rangegangen und hatte nicht mit einem „Alltags“-Roman gerechnet. Der nette Figuren hat und lustige Begegnungen aber weniger von einem Krimi.