spannend und humorvoll

dandyo Avatar

Bei „ Mörderische Masche – Ein Fall für Henri und den Häkelclub“ von Karla Letterman handelt es sich um einen Krimi, der besonderen Art.

Das Cover ist einmalig und ein richtiger Blickfang. Der Klappentext macht neugierig auf diesen Krimi, ohne dass hier zu viel verraten wird.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Hier gibt es so einige humorvolle Szenen, die die Spannung aber zu keiner Zeit unterbrochen haben.

Die facettenreichen Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Habe die Meisten während dem Lesen richtig lieb gewonnen. Ihr handeln , ihr auftreten – einfach genial.

Die Idee, den Häkelclub auf die Spuren finsterer Machenschaften zu schicken – klasse. Auch die kleine Einführung in die Kunst des Häkelns und die Häkelanleitung am Ende des Buches, haben mir gefallen.

Konnte während dem Lesen die Alltagsprobleme sehr gut hinter mir lassen. Am liebsten hätte ich das Buch an einem Stück gelesen. So spannend, humorvoll und wunderschön ist diese Geschichte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.