Super Buch nicht nur für Handarbeitsfreunde

jorjay Avatar

Zur Geschichte: Die Frau von Henri stirbt und nun überlegt Henri was er mit dem Handarbeitsladen seiner Frau macht. Er möchte den Laden verkaufen, aber die Angestellte Edda versucht Henri vom Laden und insbesondere vom Handarbeiten zu überzeugen. So tritt Henri dem Häkel-Club bei und häkelt einen Schal.
Dabei erfährt er, dass die Damen des Häkel-Clubs auch Detektivarbeit leisten. Da Henri am Grübeln ist, ob seine Frau eventuell ermordert wurde, stellt er mit den Häkel-Damen Nachforschungen an...

Meine Meinung:
Das Buch ist super gut geschrieben, sehr flüssig und auch so spannend, dass man es in einem durchlesen möchte. Die Charaktere der Geschichte werden gut beschrieben auch wenn es teilweise so viele Namen und Spitznamen waren dass ich überlegen musste, wer das denn nun ist. In der Geschichte geht es überwiegend um Henri und wie er nach dem Tod seiner Frau wieder ins Leben findet und die Detektivgeschichte läuft eher nebenbei.🕵‍♂️
Am Ende des Buches ist eine Häkelanleitung für den Schal den Henri häkelt, sehr schöne Idee😊

Fazit: Eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch, die sich auch gut als Geschenk für Handarbeitsfreunde eignet. (Meine Mutter hatte ich es auch zum Lesen gelesen und sie hat es in 2 Tagen durchgelesen 😄)