Tödliche Verstrickungen!

knuddelbiene Avatar

Der 35-jährige Henri wurde sehr jung Witwer, seine Frau Maike hatte einen tödlichen Zusammenstoß mit einem Bullen. Was soll er nun nur mit ihrem Handarbeitsgeschäft anfangen? Von Wolle und Handarbeiten aller Art hat er keine Ahnung. Die Angestellte Edda, genannt Frollein, möchte einen Verkauf auf jeden Fall verhindern, denn sie liebt ihren Beruf. Und sie kann Henri sogar dazu bewegen, das Häkeln zu lernen und an den Treffen des Häkel-Clubs im Laden teilzunehmen. Dort wird aber nicht nur gehäkelt, sondern auch ermittelt!

Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr Krimi von diesem Cosy Crime-Buch erwartet. Leider kam die Spannung zu kurz, auch hatte ich mir mehr Nachforschung und Aufklärung zum Fall gewünscht. Stattdessen stand mehr das Geschehen im Handarbeitsladen im Mittelpunkt, was ich trotzdem ganz interessant fand, aber nicht viel mit einem Krimi zu tun hat. Am besten hat mir das Frollein gefallen, das listig die Geschicke des Geschäfts in die richtige Richtung lenkte, ohne dass es Henri mitbekam. Henri kam mir manchmal mehr wie ein Rentner vor, als wie ein junger Mann.

Der Schreibstil war humorvoll und hat mir ganz gut gefallen - mehr Spannung wäre sehr wünschenswert gewesen!